Ihr Browser unterstützt leider nicht die neuen HTML5 Standards. Bitte verwenden Sie einen HT
Für einen kleinen Eindruck der Chorprobe des Tabernacle-Chores:
Wiedersehen mit FreundenWiedersehen mit Freunden
mit Fähnchen über die Straße...... damit der Verkehr auch sieht, dass die Straße überquert wird.Utah Travel CouncilUtah State Capitol Building in Salt Lake CityUtah State Capitol Building in Salt Lake CityUtah State Capitol Building in Salt Lake CityUtah State Capitol Building in Salt Lake Cityhier wird für das noch von Obama ernannte Bears Ears National Monument geworben, welches Trump wieder aufheben will um die Region dem Abbau von Bodenschätzen freizugebenSalt Lake TempleSalt Lake TempleModell des Salt Lake Temple von innenSalt Lake TempleSalt Lake TempleSalt Lake TempleChurch History MuseumAssembly Hall im North Temple Bereich... und die Sammlung erweitert sich ;)manchmal muss man beim Tanken mit dem Geschrei der Werbung leben ;)Nationalpark-Tassen-Sammlung :)schöner Platz im Logan CanyonTransportmittel ... anno dazumal ... und heute ...die Pferde sind gesattelt...so stellt man sich den "wilden Westen" vor ;) ... Pferde und Pickup
Den Montagmorgen verbringen wir mit einer Rundfahrt von Lieferunternehmen zu Lieferunternehmen. Wir haben mal wieder eine Bestellung bei Amazon aufgegeben und Amazon hat neben der Post zum einen unseren „Lieblings-Lieferdienst“ Ontrac und zum anderen FedEx mit der Lieferung unserer Bestellung beauftragt. Wir hatten diesmal direkt bei Amazon abgeklärt, dass Ontrac und FedEx die Lieferung bis zur Abholung durch uns verwahren sollten. Wider Erwarten wurden wir absolut positiv überrascht und die Päckchen warteten auf uns. Nun ging es noch zu Post mitten nach Salt Lake City. Auch hier bekamen wir unsere Post. Als wir den Parkplatz verlassen, kommen wir mit White, dem diensthabenden Parkwächter ins Gespräch. White kommt ursprünglich aus Mazedonien und wir plaudern eine Weile bevor wir weiter müssen.
 
Am Abend geht es zum Flughafen von Salt Lake City. Vreni & Fredi kommen aus der Schweiz zurück um ihre Reise fortzusetzen. Wir freuen uns sie in die Arme zu schließen und liefern sie erst einmal in ihrem Hotel ab. Gemeinsam genießen wir noch beim Chinesen ein leckeres Essen und dann fallen die Beiden in die Federn. Die nächsten Tage richten Vreni & Fredi erst einmal ihr Fahrzeug wieder ein und wir nutzen die Gunst der Stunde um endlich unseren Wassertank mal wieder komplett zu reinigen! Donnerstag Abend geht es zusammen nach Salt Lake City und wir spazieren entlang des Mormonentempel und zum Kapitol. Am Mormonentempel begegnen wir vielen Mormonen aus aller Welt. Was, in unseren Augen, allen gemeinsam ist, ist die „altbackene“ Ausstrahlung, egal wie jung oder alt. In der Conference Hall besuchten wir dann noch die wöchentliche Chorprobe des Tabernacle-Chor, bevor wir die Innenstadt wieder verließen.
Blick vom Logan Pass auf den Bear Lake
ein schönes Wiedersehen
:
Salt Lake City
 
05. bis 18. August 2017
 
Entlang des Snake River geht es nach Süden um dann auf den Salt River zu treffen. Dem Salt River folgen wir weiter nach Süden und treffen auf den Bear Lake. Da wir hier an einem Samstag eintreffen, ist die Hölle los. Alles was nicht in den Städten bleiben muss, scheint sich hier eingefunden zu haben. Es ist Wahnsinn! Für uns geht es daher wieder bergauf über den Logan Pass in den Logan Canyon. Die Strecke ist wirklich toll und wir genießen es absolut. Im Süden des Logan Canyon finden wir um die Mittagszeit einen tollen Stellplatz, den wir auch sofort „einnehmen“. Der Platz befindet sich direkt am Logan River und Luke nutzt die Gunst der Stunde um ein erfrischendes Bad zu nehmen. Zwischendrin kommen Kolibris und Schmetterlinge vorbei - wir finden es echt toll und können uns von dem Platz am nächsten Mittag fast nicht trennen. Da wir aber am kommenden Montag in Salt Lake City sein wollen, müssen wir uns doch noch auf die Räder machen. Die nächste Stadt ist Logan. Hier suchen wir mal wieder eine Laundry auf und füllen erst noch einmal den Kühlschrank. Als wir gerade aus dem Auto steigen, kommt uns Andrea entgegen. Wir haben sie und ihren Mann Carsten vor ein paar Tagen am Hungry Horse Reservoir kennengelernt, da sie an ihrem VW-Bus vorn ein Dortmunder Kennzeichen hatten. Dabei hatten sie uns erzählt, dass sie im Norden Utahs in einem kleinen Städtchen wohnen. In diesem Städtchen waren wir nun gelandet. Wir plauschten noch eine Weile und freuten uns riesig, dass wir uns noch einmal getroffen haben!
 
Wir fahren noch am Abend weiter nach Salt Lake City. Die Übernachtungssituation in Salt Lake ist allerdings nicht ganz einfach. Nichtsdestotrotz finden wir einen Platz und verbringen eine nicht ganz ruhige Nacht, da neben dem Verkehr zusätzlich jeder Zug durch sein Signalhorn lautstark verkünden muss, dass er jetzt gleich kommt…
überraschen-des Wiedersehen...
Probe des Tabernacle ChorProbe des Tabernacle Chor
Datenschutz
Impressum
Contact
Copyright 2015 - 2019
About